Technik-Check Laufen

Details

Beim Technik-Check Laufen für Erwachsene geht es hauptsächlich darum, die eigene Lauftechnik von einem Profi unter die Lupe nehmen zu lassen. Ziel ist es mit einer möglichst effizienten und gesunden Lauftechnik (noch) mehr Freude an dieser wunderbaren Bewegungsform zu erlangen.

Während des Technick-Checks wird dein Laufstil mittels Videoanalyse analysiert, ausgewertet und mittels Korrekturübungen auf Kurs gebracht. Beinahe jeder FreizeitsportlerIn weist grosse technische und koordinative Defizite beim Laufen auf. Resultat ist, dass häufig Fehl- und Überbelastungen auftreten, welche sich durch unterschiedliche Schmerzbilder bemerkbar machen. Irgendwann können diese Defizite nicht mehr mit Ausdauer, Kraft & eisernem Willen kompensiert werden. Wir verhelfen dir zu einem komplett neuem Laufgefühl.

• Warm-up
  • Funktionelles Ganzkörpertraining speziell für den Laufsport
  • Videoanalyse / Laufschulung / Laufkoordination / Lauftechnik / Lauf ABC
  • Trainingslauf
  • Stretching

Lernziele

• Fehler erkennen
  • Erarbeitung einer korrekten, effizienten Lauftechnik
  • Erarbeitung der notwendigen physikalischen (Kraft & Beweglichkeit) Voraussetzungen, um mit der verbesserten Lauftechnik längere Distanzen zurückzulegen

Geeignet für …

Alle Erwachsenen, welche nicht einfach Joggen möchten, sondern sich mit einer möglichst korrekten Lauftechnik einen gesunden Laufstil aneignen möchten.

Material, Ausrüstung, Situation

• Der Witterung entsprechend angepasster Lauf-, Sportbekleidung inkl. passender Laufschuhen
  • Es stehen Garderoben & Duschen zur Verfügung
  • Parkplätze stehen zur Verfügung

Wann, Ort, Preise, Anmeldung

• Jeden Sonntag, 13:15 – 14:45 Uhr
  • Schulhauses Chapf in Gossau ZH (Bergstrasse 9, 8625 Gossau ZH)
  • Pro Trainingsteilnahme Fr. 49 inkl. Benutzung Garderobe & Dusche
  • Bezahlung erfolgt mittels einer monatlich gestellten Rechnung. Pro Rechnungsstellung fällt eine Administrationsgebühr von Fr. 16 an.
  • Anmeldung per Mail bis am Vorabend