Coachings und Mentorate für FachlehrerInnen Schwimmen

Vielleicht haben Sie erst gerade eine Stelle angetreten und spüren nun nach den ersten Unterrichtswochen zunehmende Schwierigkeiten mit Ihrer Klasse im Schwimmunterricht? Oder Sie unterrichten bereits seit einigen Jahren als erfahrene und engagierte Lehrerperson das Fach Schwimmen und spüren trotz vielfälltigen Erfahrungen hinsichtlich Pädagogik, Fachwissen und Unterrichtsdidaktik, dass es jedes Schuljahr mühsamer läuft?

Gerne bieten wir auch Behörden und Schulpflegen die Möglichkeit an, durch uns ein Coaching oder ein Mentorat für eine Lehrperson ausführen zu lassen. Zudem führen wir im Auftrag von externen Stellen und nach vorgegebenem System Lehrerbeurteilungen durch (Unterrichtsmonitoring).

Wir stehen Ihnen jederzeit als Anlaufstelle für Fragen in folgenden Bereichen zur Verfügung:

• Was ist ein guter Schwimmunterricht?
  • Unterrichtslehre (Didaktik & Methodik)
  • Umgang mit Heterogenität
  • Maximale Lernzielerreichung
  • Lernbereitschaft der SchülerInnen
  • Lehrermotivation / Schülermotivation
  • Individualisieren
  • Entwicklungspsychologie
  • Fachwissen
  • Bewegungslehre
  • Rituale

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an unser Sekretariat.